Up to Date mit TrainUp!

Alles zum Thema Pferde & Coaching.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

1 Woche her

Train Up

Altes Pferd - Pflicht oder Kür?
Für mich ist es definitiv die Kür. Ich bin absolut dankbar, dass mein Herzenspferd seit so langer Zeit an meiner Seite ist. Was man aber nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass alte Pferde mehr Aufmerksamkeit im Sinne der Haltung und Verpflegung benötigen. Gerade die Haltung ist nicht immer einfach. Alte Pferde benötigen mehr Ruhe als die Jungen. Definitiv kann es für einen Senior stressig sein, mit jüngeren Pferde-Kollegen zusammen zu stehen. Ich weiss, dass ich meinem Trouble nicht mehr zumuten kann, mit deutlich jüngeren Artgenossen eine Herde zu bilden. Er braucht seine Ruhe und Rückzugsmöglichkeit und vor allem, -das ist das Wichtigste überhaupt-, muss er in Ruhe an sein Futter kommen. Inzwischen fehlen ein paar Zähne, Heucobs 3x am Tag gehören zu seinen täglichen Mahlzeiten dazu. Je nach Witterung und anderen äusseren Belastungsfaktoren gibt es weitere Zusatzfutter. Das ist alles schon ein wenig aufwendiger. ABER: ich finde, er hat es verdient, meine volle Aufmerksamkeit im Alter zu bekommen! Er hat mich über 20 Jahre durch die Gegend getragen, Turniere ertragen, war mit mir an der Ostsee und musste jetzt im hohen Alter noch in die Schweiz auswandern. Trouble bekommt von mir alles, was er braucht und das auch gern noch viele viele Jahre. Ich hoffe, wir geniessen noch ganz viele tolle Momente zusammen ❤️❤️❤️
... Mehr zeigenWeniger zeigen

Altes Pferd - Pflicht oder Kür?
Für mich ist es definitiv die Kür. Ich bin absolut dankbar, dass mein Herzenspferd seit so langer Zeit an meiner Seite ist. Was man aber nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass alte Pferde mehr Aufmerksamkeit im Sinne der Haltung und Verpflegung benötigen. Gerade die Haltung ist nicht immer einfach. Alte Pferde benötigen mehr Ruhe als die Jungen. Definitiv kann es für einen Senior stressig sein, mit jüngeren Pferde-Kollegen zusammen zu stehen. Ich weiss, dass ich meinem Trouble nicht mehr zumuten kann, mit deutlich jüngeren Artgenossen eine Herde zu bilden. Er braucht seine Ruhe und Rückzugsmöglichkeit und vor allem,  -das ist das Wichtigste überhaupt-, muss er in Ruhe an sein Futter kommen. Inzwischen fehlen ein paar Zähne, Heucobs 3x am Tag gehören zu seinen täglichen Mahlzeiten dazu. Je nach Witterung und anderen äusseren Belastungsfaktoren gibt es weitere Zusatzfutter. Das ist alles schon ein wenig aufwendiger. ABER: ich finde, er hat es verdient, meine volle Aufmerksamkeit im Alter zu bekommen! Er hat mich über 20 Jahre durch die Gegend getragen, Turniere ertragen, war mit mir an der Ostsee und musste jetzt im hohen Alter noch in die Schweiz auswandern. Trouble bekommt von mir alles, was er braucht und das auch gern noch viele viele Jahre. Ich hoffe, wir geniessen noch ganz viele tolle Momente zusammen ❤️❤️❤️

Kommentar auf Facebook

Ich seh es genau so! Ich wünsche Euch noch viele schöne gemeinsame Monate, Jahre.....

sehr wahr :-) und wichtig :-)

Wie alt ist er denn?

3 Wochen her

Train Up

Ostsee Urlaub vorbei... wieder daheim. Begeisterung sieht anders aus 😂 ... Mehr zeigenWeniger zeigen

Ostsee Urlaub vorbei... wieder daheim. Begeisterung sieht anders aus 😂

Kommentar auf Facebook

Uiii.das sind aber weite Fahrten. Wie lange bist du da unterwegs gewesen??

3 Wochen her

Train Up

Der Youngster 💕 #trakehner #bestfriend #cochmitpferden ... Mehr zeigenWeniger zeigen

Der Youngster 💕 #trakehner #bestfriend #cochmitpferden

4 Wochen her

Train Up

Und es ist immer noch aktuell 👍🏻😊In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Woche! 😊 ... Mehr zeigenWeniger zeigen

Und es ist immer noch aktuell 👍🏻😊
Mehr laden

Follow TrainUp!